Rufen Sie uns an.

Tel. 0173 | 850 70 24

Psychosomatischen Energetik

Bei der “Psychosomatischen Energetik” handelt es sich um eine neue Naturheilmethode, die den Körper, die Seele und die Lebenskraft berücksichtigt. Das Arztehepaar Drs. med. Ulrike und Reimar Banis, beide Fachärzte für Allgemeinmedizin und Natur-heilverfahren mit jahrelanger Praxiserfahrung, haben diese Methode entwickelt. Mit der “Psychosomatischen Energetik” besteht erstmals die Möglichkeit, das sonst nicht nachweisbare feinstoffliche Energiefeld (Aura), mit großer Genauigkeit zu messen.

Der Therapeut kann erkennen, ob sich der Energieverlust des Patienten mehr auf der körperlichen oder auf der seelischen Ebene vollzieht. Nur durch gute Energiewerte kann der Mensch gesund werden und es auch bleiben. Gestörte Energiewerte beruhen häufig auf tiefliegenden, unbewussten seelischen Konflikten. Mit der “Psychosomatischen Energetik” können diese Konflikte in kurzer Zeit festgestellt werden. Während des Behandlungsverlaufes kann man den Rückgang der Konflikte messen. Wir haben somit die größtmögliche Sicherheit in der Therapieüberwachung.

Dr. Banis sieht die Ursache von Krankheiten in verborgenen, ungelösten seelischen Konflikten. Jeder kennt solche inneren Konflikte. Ihren Kern bildet der sogenannte Zentralkonflikt, die psychische Konstellation, die Charakter und Verhalten prägt, das Lebensthema, ein Grundkonflikt, an dem man wächst und reift, bis man in der Lage ist, ihn zu lösen – beispielsweise die Neigung, es anderen immer recht zu machen, selbst wenn man dafür große Nachteile in Kauf nehmen muß.

Konflikte stören das adäquate Funktionieren des vegetativen Nervensystems. Sie verursachen Energiestauungen und in der Folge Mangelversorgung der Körperzellen und schließlich Unwohlsein und Krankheitssymptome. Mit Hilfe neu entwickelter homöopathischer Komplexmittel hilft die Psychosomatische Energetik sowohl die Energiestauungen im Körper als auch die dahinterliegenden emotionalen Konflikte aufzulösen. Heilung durch Lösung krank machender Konflikte – in Diagnose und Therapie ist die Psychosomatische Energetik eine seit Jahren erfolgreich praktizierte Alternative zur Schulmedizin und zu langwierigen Psychotherapien.